Herzlich Willkommen!

Fragen und Antworten
Leuchtwürfel, Dibond-Schilder, Leuchtbuchstaben etc.
  • Liefert ihr auch nur Plexiglas / nur Leuchtmittel / Digitaldruck / Ersatzteile etc.?

    Klar, wenn Sie bereits einen Leuchtkasten besitzen und nur eine Scheibe, die LEDs, Leuchtstoffröhren oder Diadruck, Plottdruck oder Digitaldruck benötigen, können Sie diese Teile bei uns bestellen.
    Nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns direkt eine Mail, um Ihren Wunsch zu schildern.

  • Ich habe bereits die Scheibe, brauche aber einen Leuchtkasten

    Wir liefern Leuchtkästen auch ohne Scheibe, ohne Leuchtmittel oder Druck, sofern dies gewünscht ist. Schreiben Sie uns und wir senden Ihnen ein Angebot.

  • Mein Leuchtkasten soll eine außergewöhnliche Form haben

    Kein Problem, jede erdenkliche Form ist bei Leuchtkästen möglich und können von uns hergestellt werden.

  • Macht ihr auch Leuchtwürfel?

    Das machen wir gerne :) der Würfel kann komplett aus Plexiglas bestehen oder auch Klapprahmen für austauschbare Dias besitzen. Auch eine Drehfunktion kann integriert werden.

  • Beschriftet Ihr auch Alu-Schilder?

    Für unbeleuchtete Werbung verwenden wir z.B. Alu-Dibond, Forex/Hartschaumplatten, PVC-Planen und mehr. Diese können auch mit Digitaldrucken und Plottfolien beklebt werden können, Planen werden direkt bedruckt. Für spezielle Wünsche sind wir stets offen.
    Auch hier gilt: Wenn Sie beispielsweise das Alu-Schild bereits haben und nur den Druck benötigen, können wir das gerne für Sie übernehmen. 

  • Macht ihr auch Leuchtbuchstaben?

    Auch diese machen wir, seien es Acrylglas-Buchstaben als Rückleuchter, Zargenleuchter oder Frontleuchter. 

Druckdaten & Upload
  • Wie würde mein Logo auf dem Leuchtkasten aussehen?

    Bei jedem Produkt haben wir die Rahmenbreite des Profils hinterlegt, der um das Motiv herum frontal sichtbar sein wird.
    Beispiel: Ein Diakasten mit Klapprahmen hat eine Rahmenbreite von 3,2cm, somit fallen horizontal und vertikal jeweils 6,4cm sichtbare Fläche weg. Dieser Rahmenbreite entsprechend verkleinern wir Digitaldrucke, Diadrucke oder Plottbeschriftungen. 
    Bei der Gestaltung des Motivs empfehlen wir auch den Abstand des Motivs zum Rand des Leuchtkasten-Rahmens zu beachten.

Bezahlung / Bestellung
  • Ich bestelle aus der EU, wie kann ich ohne Mehrwertsteuer bezahlen?

    Im Bestellprozess können Sie eine VAT Nummer eingeben, z.B. ATU12345678 für Österreich. Direkt nach der Eingabe erfolgt die Validierung und Sie werden automatisch der Liste mit EU-Unternehmen hinzugefügt, die von der Umsatzsteuer befreit sind.
    Falls die Validierung zu dem Zeitpunkt nicht funktioniert, Ihre VAT Nummer jedoch korrekt eingetippt ist, können Sie trotzdem den Bestellprozess abschließen und wir senden Ihnen eine Rückzahlung des Steuerbetrags.

  • Wie validiere ich meine USt-ID /Vat-Nummer?

    Im Bestellprozess haben Sie zunächst die Wahl, ob Sie als Gast bestellen möchten, sich registrieren möchten oder mit einem bestehenden Kundenkonto einloggen und fortfahren möchten.

    Wenn Sie bereits eingeloggt sind und sich bei Schritt "Rechnungsadresse" befinden, besteht keine Möglichkeit eine USt-ID einzugeben. Dies kann jedoch unter "Mein Konto" -> "Benutzerkonto Informationen" nachgeholt werden. Die Validierung erfolgt dabei wie im Bestellprozess:

    1. VAT-Nummer eintippen und auf eine beliebige leere Fläche auf der Seite klicken (oder den Fortsetzen-Button anklicken)

    Vat Nummer eintippen

    2. VAT-Nummer ist ungültig
    Dies könnte folgende Gründe haben: Die Nummer existiert tatsächlich nicht, es gab einen Tippfehler, oder der Validator ist zu dem Zeitpunkt nicht erreichbar. 

    VAT-Nummer ungültig

    Wenn Sie sicher sind, dass Ihre VAT-Nummer richtig war, können Sie Ihre Bestellung einfach alternativ per Mail aufgeben oder den Bestellprozess fortführen und eine Rechnung ohne MwSt. von uns anfordern. Bei der Zahlung via Paypal oder Sofortüberweisung wird der Steuerbetrag wieder zurückerstattet.

    2. VAT-Nummer ist richtig
    Gratulation! Wenn Sie aus der EU bestellen, werden Sie automatisch von der Umsatzsteuer befreit.

    Umsatzsteuer befreit

    Im Falle einer erfolgreichen Validierung erhalten wir eine Bestätigung per E-Mail, in der Ihre USt-ID und der Name und der Sitz der bestätigten Firma enthalten sind.

Lieferung
  • Kann ich den Leuchtkasten selbst abholen?

    Innerhalb Deutschlands versenden wir versandkostenfrei, jedoch können Sie gerne den Leuchtkasten persönlich abholen und dabei einen Einblick in unsere Firma erhalten :)
    Sie finden uns unter folgender Adresse: Grafithek Werbetechnik, Esperantostr. 2, D-70197 Stuttgart-West.

  • Liefert ihr Leuchtkästen auch selbst?

    Bei Großbestellungen aus der näheren Umgebung (Raum Stuttgart) liefern wir die Leuchtkästen persönlich, selbstverständlich für Sie kostenfrei. Ansonsten übernimmt eine Spedition die Lieferung, innerhalb Deutschlands ist der Versand kostenlos. 

  • Ich brauche meinen Leuchtkasten dringend! Gibt es eine Express-Lieferung?

    Im Bestellprozess können Sie zwischen zwei Express-Lieferungen wählen: UPS Standard Express und UPS Saver. Beim Standard Express erfolgt die Lieferung nach Abholung bei uns am nächsten Werktag vor 10:30 Uhr. Bei UPS Saver erfolgt die Lieferung vor 12 Uhr.
    Der Leuchtkasten wird am 5 Arbeitstag nach Bestellung bzw. Geldeingang zur Bestellung bei uns abgeholt.

    Bei Großbestellungen bitte Lieferzeiten per Mail oder telefonisch erfragen.

  • Können Sie den Leuchtkasten in meinem Namen an meinen Kunden verschicken?

    Wenn Sie im Bestellprozess eine alternative Versandadresse, beispielsweise die Ihres eigenen Kunden, hinterlassen, können wir selbstverständlich Ihren Namen und Ihre Adresse als Absender auf dem Versandschein angeben. Dazu genügt eine Mail an uns, um uns mitzuteilen, dass wir den Leuchtkasten anonym versenden sollen.

Fragen zur Technik
  • Gibt es einen Kabel dazu und wie lang?

    Ja, jedem Leuchtkasten wird ein 2m langer Stromkabel (NLPE) beigelegt (ohne Schukostecker) und angeschlossen. Einen längeren Kabel können Sie gerne anfragen.
    Vor dem Anschließen des Kabels fragen wir per Mail, an welcher Stelle der Kabelausgang im Profil eingesetzt werden soll. In der Mail wird folgende Grafik mitgesendet, womit der Kabelausgang ausgesucht werden kann:

    Kabelausgänge
     

Verwendung der Leuchtkästen

Keine Fragen in dieser Kategorie.